IXTAPAN DE LA SAL

Dieser Thermalkurort hat ein günstiges Klima und ist schon deshalb ein beliebter Ausflugsort. Aber vor allem ist er in ganz Mexiko für seine Thermalquellen berühmt.
Das glasklare Wasser hat einen hohen Salzgehalt und das Wasser nimmt je nach Außentemperatur, Jahreszeit oder Regen verschiedene Farbschattierungen, von Smaragdgrün bis Ockerfarben, an. Die zahlreichen Hotels, Pensionen und Badeanstalten bieten alles, von luxuriösen Schwimmbecken über Restaurants bis zu speziellen Vergnügungen im größten Aqua-Erlebnispark Lateinamerikas.
In der Nähe befindet sich das Dorf Tonatico, wo man das großartige Sanktuarium „Nuestra Señora de Tonatico“, das 1660 erbaut wurde, bewundern kann. Dort ist auch der Wasserfall „Salto de Tzompantitlán“ mit einer Höhe von 50 m, der sich bestens zum Klettern eignet. Auch die berühmten „Grutas de la Estrella“ (Sterngrotten) befinden sich dort.

No hay comentarios:

Publicar un comentario