Tequila, Magischer Ort


Auf einer Fläche von 34 658 ha wurde bereits vor mehr als 2 000 Jahren die blaue Agave angepflanzt und zur Herstellung fermentierter Getränke genutzt. Bis heute befinden sich hier funktionierende Brennereien und Haziendas aus dem 18. Jh., gebaut aus Lehmziegeln, aber mit Steingewölbe. In den meisten historischen Brennereien kann man selbst die Tequilaherstellung ausprobieren. In dem Gebiet, das seit 2006 auf der UNESCO-Liste des Welterbes steht. 

Seine Geschichte ist eng mit der des gleichnamigen Schnapses verbunden. Die große Sehenswürdigkeit sind hier die Brennereien, die man besichtigen kann. 

Diese Tradition begann 1600, als Don Pedro Sánchez de Tagle, dem Marquis von Altamira, beim Einrichten des ersten Tequila-Brennerei, die Einführung der Pflanzung und Brauen von Mezcal für die Produktion. 

Es gibt einige interessante Gebäude wie die Pfarrkirche Tempel im 18. Jahrhundert und der Tempel des La Concepción Purisima gebaut. Aber die Hauptattraktion ist zu sehen das viele Brennereien, die für Besucher geöffnet sind. Es gibt mehrere Museen in den wichtigsten Brennereien und der traditionellen Haciendas der Region. Die schöne Umgebung sind für manche Ökotourismus Aktivitäten ideal.

No hay comentarios:

Publicar un comentario