Oaxaca zeichnet sich durch seine unglaublich große Vielfalt aus

Es besitzt über 3000 Meter hohe Berggipfel, Höhlen, die zu den tiefsten der Welt gehören, einsame Strände, versteckt liegende Wälder und Täler mit Ortschaften, deren Bewohner ihre Kultur und ihre Bräuche bis heute bewahrt haben. 

Die Hauptstadt des Bundesstaats ist berühmt für ihre schöne, harmonische Architektur, ihre reiche, traditionelle Kultur, die vielen verschiedenen gastronomischen Spezialitäten und das milde Klima. Sie wurde von der UNESCO zum Kulturerbe der Menschheit erklärt. 

Der Hauptplatz (Zócalo) ist der Mittelpunkt der Stadt, und hier findet man die Kathedrale, einen Pavillon und die Arkaden mit Geschäften und Restaurants. An Tischen im Schatten Indischer Lorbeerbäume genießen die Gäste die typischen Getränke der Region, angefangen bei einer heißen Tasse Schokolade bis hin zu einem Gläschen Mezcal, zu dem Zitrone und Salz mit Raupenpulver gereicht werden. Die Stadt hat ein breites kulturelles Angebot, denn neben Museen gibt es auch viele Galerien, die Werke renommierter Künstler aus Oaxaca ausstellen. Dieser Sinn für Kunst ist auch auf den Märkten zu erkennen, wo die Auswahl an Kunsthandwerk so groß und mannigfaltig ist wie in wenigen Orten des Landes. 

In den Tälern herrscht ein mitteltrockenes, mittelheißes Klima und in den Bergen im Osten ein feuchtes Klima. In der Stadt Oaxaca liegt die Jahrestemperatur im Schnitt bei 22º C. 




No hay comentarios:

Publicar un comentario