Guadalajara, die Hauptstadt des Bundesstaats hat die zweitgrößte Einwohnerzahl und ist die zweitwichtigste Stadt Mexikos

Die Hauptstadt des Bundesstaats hat die zweitgrößte Einwohnerzahl und ist die zweitwichtigste Stadt Mexikos. Sie ist in der ganzen Welt bekannt, weil hier der Mariachi und der Tequila herstammen und weil sie eines der bedeutendsten Kunsthandwerkszentren des Landes, Tlaquepaque, besitzt.

Die Perle Westmexikos ist eine majestätisch anmutende Stadt, die mit Monumenten, Parks und Blumen, Springbrunnen und Baumreihen an den Boulevards aufwartet; eine sehr lebendige Stadt mit einer subtilen Anziehungskraft, die jeden, der sie zum ersten Mal besucht, wochenlang in ihren Bann schlägt. Das reiche Erbe des kolonialen Mexikos ist auf Schritt und Tritt zu erkennen, insbesondere die enorme Kathedrale, Symbol der Stadt.

Im Ballungsraum von Guadalajara befinden sich Tlaquepaque und Tonalá, zwei Orte, die wegen der Qualität und Vielfalt ihres Kunsthandwerks weltberühmt sind.

Die Durchschnittstemperatur in Guadalajara beträgt 19,2º C.



No hay comentarios:

Publicar un comentario