Guadalajara, die zweitgrößte Stadt Mexikos fasziniert auf eine ganz eigene Weise, mit Gebäuden aus der Kolonialzeit

Kathedrale (Catedral) von Guadalajara.- Ihr Bau wurde 1561 begonnen, und sie ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Das Gebäude wurde zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert erbaut. Obwohl die Kathedrale verschiedene architektonische Stile widerspiegelt, ist der gotische Stil besonders markant. Das Innere wartet mit neun Altären und drei Kapellen auf, in denen man neoklassizistische Gemäldegruppen mit biblischen Motiven bewundern kann.

Santa-Mónica-Kirche.- Die Fassade der 1718 erbauten Augustinerkirche ist mit ihrem Reichtum an Steinmetzarbeiten ein barockes Juwel. Dies ist ein gutes Beispiel der kolonialen Architektur in der Stadt. Seine Fassaden sind mit einer reichen barocken Stil gefüllt.

San Agustín-Kirche.- Ein Gebäude des 16. Jahrhunderts mit einem barocken Fassade. Das Gebäude auf der linken Seite der Kirche, ursprünglich ein Augustiner-Kloster, ist heute die Universität von Guadalajara Escuela de Música (Musikhochschule).

San Francisco de Asis-Kirche.- Es wurde Ende des 16. Jahrhunderts mit einer wunderschöne Fassade in einem barocken Stil erbaut.

Nuestra Señora de Aranzazú-Kirche.- Diese Kapelle, die nur aus dem 18. Jahrhundert Kirche in Guadalajara, behält seine schöne Churrigueresco Stil Altarbilder aus geschnitztem Holz.

Del Carmen-Kirche.- Fouded im 17. Jahrhundert umgebaut und im 19. Jahrhundert im neoklassizistischen Stil. Im Inneren der Kirche zeigen schöne Bilder aus der Kolonialzeit. 

Kloster Del Carmen.- Das schöne Gebäude "Bellas Artes" (Bildende Kunst) seit 1970, wo eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen statt.

El Expiatorio-Kirche.- Sein Bau begann im Jahre 1897. Die markante neugotische Kirche von Atonement ist Guadalajara atemberaubendsten Kirche.


No hay comentarios:

Publicar un comentario